Firmenfeier ist Kuchenzeit

Hey Leute,

so viele Anlässe für so viele Köstlichkeiten und heute geht es um Firmenfeiern. Die beste Gelegenheit, um sich einen Namen zu machen. 😉 Die Steuerkanzlei, in der mein Liebster arbeitet, ist dieses Jahr in ein neues Objekt gezogen und musste das natürlich mit allen Mandanten gebührend begießen. Selbstverständlich fühlte ich mich sehr geschmeichelt, dass ich einen Beitrag zur Verköstigung der Mandantschaft leisten sollte.

Die erste Feier schmissen die Treudat und die MSG gemeinsam und dafür habe ich sage und schreibe 152 Muffins gebacken. Um diese Masse bewältigen zu können, musste ich mir sogar ein 2. Muffinblech besorgen lassen. Mein Ofen ballerte 6 Stunden am Stück. Fast wie in der Großbäckerei. 😀 Aber alles lief wie geschmiert und im Akkord waren die Küchlein fertig und verzehrbereit.

Zusätzlich gab es noch eine Philadelphia-Torte mit passender Beschriftung, damit auch jeder weiß, was Phase ist. 😉

Sahnetorte_Treudat

Eine Woche später war dann die MTG dran. Zwar fielen dieses Mal die Muffins raus, aber nur so ’ne 30x40cm große Torte wäre doch ein kleines bisschen wenig gewesen. Kein Problem, dann machen wir halt 2 draus und schon haben wir eine 60x80cm Torte. Sollte ja eigentlich reichen. 😉 Das Firmenlogo habe ich so originalgetreu wie möglich aus Kuvertüre gebastelt, damit das Ganze noch etwas schicker aussieht.

Phila_MTG2

Auch diese Wuchtbrumme von Torte kam super gut an und war restlos aufgefuttert, sodass ich mir gar kein Stück mit nach Hause nehmen konnte. 😦 Allerdings ist das ja das größte Kompliment, das man einer Konditorin machen kann. 😀

Feierabend für heute und auf ein baldiges Wiederlesen

Eure Streuselrike

 

Ein Gedanke zu “Firmenfeier ist Kuchenzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s