„Auf, auf, ihr Jungs vom Borsigplatz, lasst eure Hämmer fliegen!“

Oléééé liebe Fußballfreunde,

heute präsentiere ich euch eine Torte, die Männerherzen höher schlagen lässt. Naja, zumindest die der BVB-Fans. Die Bayern-Fans schauen einfach getrost weg. 😉 Da die letzte Torte allen Geburtstagsgästen so gut geschmeckt hat, hat sich meine Freundin Caro wieder einmal eine Torte gewünscht, dieses Mal allerdings für ihren Vater. Als leidenschaftlicher Borussia Dortmund Fan war natürlich klar, wie die Torte aussehen sollte. Als Füllung haben wir uns für eine Eierlikörsahne mit Schokoraspeln und Bananenstückchen auf dem unteren Boden entschieden. In der Kombination habe ich noch keine Torte gemacht, aber ich sage euch… mir ist bei der Herstellung das Wasser im Munde zusammengelaufen. So eine steht bei uns als nächstes auf dem Plan. 🙂

Und so sah das Schätzchen aus:

bvb-torte1

Ich habe etwas Eierlikör mit Gelatine vermischt und auf der Torte verteilt. So entstand der gelbe Untergrund. Der Rest ist mit Kuvertüre gespritzt und draufgelegt.

Mein Auftrag ist erledigt! Ich hoffe euch hat die Torte gefallen. Ich hatte zumindest großen Spaß beim Backen. Aber den hab ich ja immer. 🙂

Damit verabschiede ich mich und wir lesen uns beim nächsten Mal!

Eure Streuselrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s