Ein Blumenmeer aus Buttercreme

Seid gegrüßt liebe Leser,

heute zeige ich euch eine Vanillebuttercremetorte mit Erdbeeren, an der ich endlich einmal ein wenig mit meiner Tüllenbox von Tortissimo herumexperimentieren konnte. Auch wenn ich gelernte Konditorin bin, habe ich noch längst nicht alles ausprobiert und wie sagt man so schön? Man lernt nie aus. 😉 Allerdings sind diese Tüllen ziemlich klein und für großflächige Arbeiten vielleicht eher weniger geeignet. Nichtsdestotrotz war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ich liebäugle ja schon eine Weile mit diesen russischen Spritztüllen und wie ich mich kenne, kann ich da auch nicht länger widerstehen. Man möchte ja schließlich etwas mehr Vielfalt und nicht immer nur dieselben eintönigen Rosetten und Bärentatzen.

Dies ist meine Tüllenbox und neben einer einfachen 4mm Lochtülle für die gelben Blüten, habe ich noch eine 5mm Veilchentülle für die lilafarbenen und eine 8mm Rosentülle für die pinken Blüten benutzt. Für die Blätter habe ich eine 8mm Blatttülle verwendet.

spritztullen

Anstatt einen Blütennagel zu benutzen, habe ich die Blüten direkt auf die Torte gespritzt. Das finde ich etwas einfacher und spart auch Zeit. Der Blütennagel eignet sich aber hervorragend dafür, wenn man Blüten vorbereiten möchte, die man erst am nächsten Tag braucht. Und so sah das Ganze dann bei mir aus:

buttercremetorte1

Für einen ersten Versuch fand ich es doch mehr als okay und die Farbkombination hat mir persönlich auch sehr gefallen. Jetzt bin ich wirklich richtig auf den Geschmack gekommen und werde mich tatsächlich erst einmal mit neuen Tüllen eindecken. 😉

Euch noch ein schönes langes Wochenende und wir lesen uns!

Eure Streuselrike

2 Gedanken zu “Ein Blumenmeer aus Buttercreme

  1. Jasmin schreibt:

    Hallo… deine Torte ist richtig hübsch geworden 🙂 Das gleiche Tüllenset hab ich übrigens auch. Ich benutze es nur sehr selten, weil dadurch, dass die Tüllen ja so klein sind eignen sie sich eigentlich wirklich nur für Buttercreme… und Buttercremetorten mach ich nur ganz selten. Meine Familie, Freunde und Bekannten mögen Buttercreme nicht so… leider 😦

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s