Kontakt / Über mich

Ulrike Nöthel

Friedensallee 2

06343 Mansfeld

Mobil: 01751616969

E-Mail: streuselrike@yahoo.de



 

Über Mich

Ich heiße Ulrike, doch am liebsten werde ich Rike genannt. Ich freue mich, dass ihr meinen Blog entdeckt habt. Stöbert ruhig etwas herum und begleitet mich bei meinen kulinarischen Eskapaden. Durchforstet meine Galerie mit all meinen bisherigen Kreationen oder probiert euch selbst an meinen Rezepten.

Doch zunächst einmal zu meiner Geschichte: Ich bin Konditorin und das auch noch leidenschaftlich gern. Doch das war nicht immer so. Nachdem ich erfolgreich meine Abiturprüfung abgelegt hatte, musste ich an der Uni ziemlich schnell feststellen, dass ein Studium so gar nix für mich war. Lernen ist eben einfach nicht mein Ding, frei nach dem Motto ‚entweder ich kann’s oder ich hab Pech gehabt‘ und in dem Falle hatte ich einfach Pech. Und so gelang ich durch einen kleinen Umweg zu einer Ausbildung als Konditorin und genau dort fühlte ich mich auf Anhieb richtig aufgehoben. Auch nachdem ich an MS erkrankte, habe ich nicht aufgegeben und trotzdem weiter die Meisterschule besucht. Ich habe nicht einen Tag bereut, mich so entschieden zu haben und bin mittlerweile sogar dabei, mir ein eigenes Geschäft aufzubauen. Auf dem Weg zu meinem Meistertitel feiere ich nun bald Bergfest und das, obwohl ich doch so lernfaul bin. 😉 Hierbei gilt natürlich ein großer Dank meinem Mann, der mich immer unterstützt und mir hilft, wo er nur kann.

Das war ein kleiner Exkurs in mein Leben und nun hoffe ich bald von dir zu hören und dich von meinen Backkünsten überzeugen zu können. 🙂

3 Gedanken zu “Kontakt / Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s